Effizient zu kommunizieren kann man nun lernen

(LPA) Ein Kurs an der italienischen Berufsschule für soziale Berufe nimmt sich nun der Organisationen und ihrer Kommunikation an. Genauer der Frage: Wie kann man innerhalb der Organisation effizient kommunizieren und wie die Kommunikation nach außen verbessern? Der Kurs findet am 25. Februar statt.

Keine Organisation kann die Bedeutung einer effizienten Kommunikation unterschätzen, sei diese nun nach innen oder nach außen gerichtet. Nach innen geht es in erster Linie darum, das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken, nach außen die eigenen Interessen zu vertreten. Dass effiziente Kommunikation gelernt werden kann und sollte, liegt dem Kursangebot der italienischen Berufsschule für soziale Berufe in Bozen zugrunde, in dem es um die Analyse des eigenen Kommunikationsstils geht, um Kommunikation und Meta-Kommunikation, um Aggressivität und Passivität.

Der Kurs geht am 25. Februar von 8.30 bis 12.30 Uhr sowie von 13.30 bis 17.30 Uhr in der Schule über die Bühne. Er richtet sich an all diejenigen, die in ihrem beruflichen Alltag in Gruppen kommunizieren, argumentieren und überzeugen müssen.

Informationen zum Kurs gibt's im Sekretariat der italienischen Berufsschule für soziale Berufe im St.-Gertraud-Weg 3, Bozen, und zwar von 8.00 bis 12.00 Uhr (Tel. 0471 414418; Fax 0471 414455). Auch Einschreibungen werden dort entgegen genommen.