LRin Kasslatter Mur zu Besuch in Naturns

LPA - Über Projekte in den Bereichen Kultur und Jugend hat Kulturlandesrätin Sabina Kasslatter Mur vor kurzem bei einem Besuch in Naturns mit dem dortigen Gemeindeausschuss gesprochen.

Lokalaugenschein Fun-Park
Auf Einladung der Naturnser Gemeindevertreter für Schule und Kultur Valentin Stocker und für Jugend und Sport Zeno Christanell trafen sich Landesrätin Kasslatter Mur und der Direktor des Landesamtes für Jugendarbeit Klaus Nothdurfter mit dem Naturnser Bürgermeister Walter Weiss und den Mitgliedern des Gemeindeausschusses der Marktgemeinde Naturns. In einem zweistündigen Gespräch ging es um gemeinsame Projekte im Bereich Jugend und Kultur. Landesrätin Kasslatter Mur sicherte der Gemeindeverwaltung ihre Unterstützung beim Bau eines Pfadfinderheimes zu. Das Heim soll im kommenden Jahr gebaut werden. Förderungen erhält die Gemeinde auch beim Bau eines Jugendspielplatzes für die Fraktion Tabland. Dieser Bau wird in den kommenden zwei Jahren in Angriff genommen. Für das innovative Projekt Jugendbahnhof Staben soll vorab nochmals ein Führungskonzept erstellt werden, um die künftige finanzielle Belastung zu erheben. Was den Kulturbereich anbelangt, sprach Kasslatter Mur dem laufendem Projekt zur Verlegung der St. Prokulus-Ausstellung und dem Bau eines Multimediaraums in der neuen Ausstellungsstruktur unterhalb des Friedhofes große Bedeutung zu. Nach dem Gespräch mit den Gemeindevertretern schaute sich die Landesrätin den Naturnser Fun-Park und im Jugendzentrum vor Ort an.

SAN