Informationsabende für angehende Kindergarteneltern in Bozen

LPA - Mit dem Besuch des Kindergartens beginnt nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern ein neuer Lebensabschnitt. Die Kindergartendirektion Bozen veranstaltet im Jänner in der Landeshauptstadt eine Reihe von Informationsabenden mit der Psychopädagogin Gertraud Battisti. Dabei werden wertvolle Tipps für diesen wichtigen Schritt vermittelt.

Unter dem Motto "Mit Kindern spielen, mit Kindern lernen, mit Kindern sprechen“ werden wertvolle Hinweise dafür gegeben, wie sich Eltern ihre Kinder am besten auf den Besuch des Kindergartens vorbereiten können. Insgesamt finden vier Informationsabende statt, den Anfang macht am 8. Jänner der Stadtteil Bozen Zentrum. Alle Informationen zu den einzelnen Abenden sind in der nachfolgenden Tabelle aufgelistet.

BZ-Zentrum
Kindergarten Rentsch, Kofler, Marienschule, St. Heinrich, Dolomiten, St. Johann 08.01.2004, 20.00 Uhr  Sparkassensaal/ Waltherhaus, Schlernstr. 1
Gries/Quirein
Kindergarten M. Knoller, Max Valier, Kunterbunt, Roen, Quirein 12.01.2004, 20.00 Uhr Grundschule