Aktuelles

LPA - Mit einer Reihe von Veranstaltungen und einer Sammlung von besonderen Werken will die italienische Landesbibliothek "Claudia Augusta" in Bozen den Bürgern die Geschichte, Natur, Gesellschaft und Wirtschaft Südtirols näher bringen. Den Auftakt bildet die Vorstellung des Buchs "Trentino e Alto Adige - Province del Reich" am 24. Februar 2003.

Das Buch wurde ursprünglich von Piero Agostini verfasst. Der Historiker Carlo Romeo hat es nun neu aufgelegt und ergänzt. Unterstützt wurde er dabei von Gerald Steinacher vom Südtiroler Landesarchiv. Auf die Vorstellung des Buches folgt eine Diskussion mit der Vorführung eines Films sowie von Fotos und Dokumenten.

Die Medien sind eingeladen,

an der Vorstellung des Buchs "Trentino e Alto Adige - Province del Reich"

am 24. Februar 2003, um 18 Uhr,

in der italienischen Landesbibliothek "Claudia Augusta"

in der Alten Mendelstraße 5, in Bozen

teilzunehmen und darüber zu berichten.

An der Vorstellung werden unter anderem der Landesrat für italienische Kultur, Luigi Cigolla, der Autor Carlo Romeo, Gerald Steinacher vom Südtiroler Landesarchiv sowie Andrea Di Michele von der Landesbibliothek "Claudia Augusta" teilnehmen.

bch