Studien-Informationstage vom 24.-26. Februar

LPA - Drei Tage lang können sich Maturanten und Studierende in der nächsten Woche beim Landesamt für Schul- und Hochschulfürsorge Informationen alle notwendigen Informationen rund um das Studium besorgen. Der Studieninformationsdienst des Landes hält am 24., 25. und 26. Februar 2003 von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr im Landhaus VII in Bozen eine Studien-Informationsveranstaltung ab.

Dabei haben Maturanten und Studierende Gelegenheit, sich umfassend über die Studienwahl und -gestaltung beraten zu lassen. Fachleute des Universitätsstudienwesens informieren über die Zulassungsvoraussetzungen an in- und ausländischen Universitäten, über Studienpläne und über die Anerkennungsverfahren ausländischer akademischer Grade. Außerdem erhalten alle Interessierten Auskunft über die Möglichkeiten der Berufsanerkennung nach den geltenden EU-Richtlinien.

Auch Informationen hinsichtlich der Zulassungstitel und Ergänzungsprüfungen bei den Wettbewerbsklassen für den Unterricht an Mittel- und Oberschulen werden erteilt. Zahlreiche Informationsunterlagen liegen während der Informationstage im zuständigen Landesamt im Landhaus VII in der Andreas-Hofer-Straße 18 in Bozen auf.

bch