Berufsbildung: Die neue Kursbroschüre ist da

LPA - In diesen Tagen ist die neue Kursbroschüre der Berufsbildung herausgekommen. Sie enthält kurzgefasst das gesamte Weiterbildungsangebot der Landesberufsschulen von Februar 2003 bis Juni 2003 und ist in allen Landesberufsschulen erhältlich.

Das Kursangebot, wie es der Kursbroschüre der Berufsbildung zu entnehmen ist, umfasst mehrere Bereiche. Angeboten werden einmal Kurse und Seminare mit den Schwerpunkten: Dienstleistung, Handel und Verwaltung, Industrie und Handwerk, EDV, Sprachen und Kommunikation, Sozialbereich sowie Gastgewerbe.

Darüber hinaus findet man in der Broschüre Projekte der Berufsbildung, die über den Europäischen Sozialfonds finanziert werden. Letztere sind länger dauernde Vollzeit- sowie berufsbegleitende Fortbildungslehrgänge, welche eine Spezialisierung in einem bestimmten beruflichen Bereich ermöglichen und mit einem eigenen Zertifikat abschließen.

Die Broschüre liegt in allen Landesberufsschulen, Bibliotheken, Arbeitsämtern und in vielen anderen öffentlichen Einrichtungen auf, sie kann auch kostenlos bei der Landesabteilung für deutsche und ladinische Berufsbildung , Dantestraße 3, in Bozen (Telefonnummer 0471 416914/15, Faxnummer 0471 416939) angefordert werden bzw. über das Internet unter www.berufsbildung.it. bestellt werden. Auf dieser Homepage findet man alle Kurse online und kann sich auch online anmelden.

SAN