25 Jahre Autorenlesungen: LR Hosp stellt Jubiläumsprogramm vor

LPA - Seit 25 Jahren kommen Autoren und Illustratoren aus dem deutschen Sprachraum nach Südtirol, wo sie durch Veranstaltungen an Schulen und bei Lesungen in öffentlichen Bibliotheken nicht nur Kindern und Jugendlichen Bücher, Sprache und Bilder näher bringen und so zum Lesen motivieren. Dieses Jubiläum soll nun gefeiert werden. Die Veranstaltungen und Aktionen zu diesem Jubiläum werden am Freitag, 04. Oktober 2002 im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.

Seit 25 Jahren kommen namhafte Kinder- und Jugendbuchautoren, Schriftsteller und Illustratoren aus dem deutschen Sprachraum nach Südtirol. Sie werden vom Landesamt für Bibliothekswesen und dem Südtiroler Kulturinstitut eingeladen, um durch Lesungen und Literaturabende an Schulen und in öffentlichen Bibliotheken für Literatur und Sprache, für das Buch und das Lesen zu werben. In den vergangenen 25 Jahren haben 125 verschiedene Autoren und Illustratoren Südtirol zu diesem Zweck besucht.

Das 25-Jahr-Jubiläum wird nun gefeiert. Wie, wo und mit wem gefeiert wird, darüber informiert Kulturlandesrat Bruno Hosp

am kommenden Freitag, 04. Oktober
um 10.30 Uhr
im Pressesaal der Landesregierung
im Palais Widmann, Crispistraße 3, Bozen,

im Rahmen einer Pressekonferenz. An der Vorstellung werden auch die zuständige Sachbearbeiterin im Landesamt für Bibliothekswesen, Sylvia Hofer, und Vertreter des Südtiroler Kulturinstitutes teilnehmen.

jw