Aktuelles

31. Oktober: Vorstellung der in Südtirol und dem Trentino ausgetragenen "Manifesta 7"

(LPA) Die "Manifesta 7", die Europäische Biennale für zeitgenössische Kunst, wird im Jahr 2008 in Südtirol und im Trentino stattfinden. Vorgestellt werden Gastgeberregion und Veranstaltung am 31. Oktober im Rahmen einer Pressekonferenz - in einem Zug auf der Fahrt von Bozen nach Trient.

Einen ganz besonderen Ort haben sich die beiden Länder sowie die Stiftung Manifesta ausgesucht, in Zusammenarbeit mit Trenitalia, um die siebte Ausgabe der Europäischen Biennale für zeitgenössische Kunst "Manifesta" in Südtirol und im Trentino vorzustellen. Ein eigens reservierter Sonderzug wird

am Dienstag, 31. Oktober

um 10.45 Uhr

auf Gleis 1 am Bahnhof Bozen

für die Journalisten bereit stehen und um 11.00 Uhr Richtung Trient abfahren. An Bord des Zugs werden die beiden Landeshauptleute Luis Durnwalder und Lorenzo Dellai sowie die Kulturlandesrätinnen Sabina Kasslatter Mur (auch in Vertretung ihrer Kollegen Florian Mussner und Luigi Cigolla) und Margherita Cogo gemeinsam mit der Direktorin der Stiftung Manifesta, Hedwig Fijen, die "Manifesta 7" und die Gastgeberregion vorstellen.

Der Sonderzug wird um 12.00 Uhr den Bahnhof Trient erreichen und von dort wiederum um 13.00 Uhr nach Bozen zurückfahren. Die Vertreter der Medien werden gebeten, pünktlich um 10.45 Uhr am Bahnhof zu sein, weil die Abfahrt des Zuges nicht verzögert werden kann.