Zwei Broschüren mit Kursangeboten für alle und für Weiterbildner

(LPA) Ab Montag gibt's die Herbst-Ausgabe der Kursbroschüre "Zeit für Weiterbildung" des Landesamts für Weiterbildung. Darin finden sich nicht weniger als 2000 Angebote - von der beruflichen Weiterbildung über die Freizeitgestaltung bis zur politischen Bildung. Darüber hinaus hat das Landesamt für Weiterbildung auch eine weitere Broschüre mit Kursangeboten aufgelegt - diesmal speziell für die Weiterbildner.

Lust auf das lebenslange Lernen will das Landesamt für Weiterbildung machen und hat deshalb vor kurzem die Kampagne "Ich lerne gerne" gestartet. Um dieses lebenslange Lernen zu erleichtern, gibt das Amt bereits seit Jahren im Halbjahres-Rhythmus die Kursbroschüre "Zeit für Weiterbildung" heraus, die nun in ihrer Herbstausgabe aufliegt: handlich, bunt und fröhlich gestaltet gibt sie einen Überblick über das Weiterbildungsangebot im Lande.

In der aktuellen Ausgabe von "Zeit für Weiterbildung" finden sich rund 2000 Angebote, die von der beruflichen Weiterbildung für Frisöre und Koch-, Computer- oder Sprachkursen über Spieleseminare, Weihnachtsbastelei und Gesundheitsseminaren bis zur politischen Bildung und zum Verbraucherschutz reichen. Dazu gibt's eine ganze Reihe nützlicher Adressen und Informationen zur Weiterbildung in Südtirol.

Die Broschüre "Qualifizierung der AusbildnerInnen – Wege zur Qualität" richtet sich dagegen an eine ganz besondere Zielgruppe: die Erwachsenenbildner. In der Broschüre wird eine Auswahl an Weiterbildungsangeboten in Südtirol und Umgebung vorgestellt.

Beide Broschüren können beim Informationsdienst des Landesamts für Weiterbildung angefordert werden (Tel. 0471 413397/95, Fax 0471 412908, Web: www.provinz.bz.it/weiterbildung, E-Mail: brigitte.foppa@provinz.bz.it). Die Kursbroschüre "Zeit für Weiterbildung" liegt außerdem in den Landesämtern, Bibliotheken, Raiffeisenkassen und Bildungseinrichtungen aus. Wer das Heft regelmäßig beziehen möchte, kann es auch abonnieren. Ein Anruf im Landesamt für Weiterbildung oder das Ausfüllen der Postkarte auf der letzten Broschürenseite genügt. Auskunft und Beratung im Amt bieten Brigitte Foppa (brigitte.foppa@provinz.bz.it) und Christine Spögler (christine.spoegler@provinz.bz.it), zu finden in der Andreas-Hofer-Straße 18 in Bozen.