Wer ist der Bär? Informationsvideo des Landesamtes für Jagd und Fischerei

Neun Minuten lang ist das Video, in dem die Biologie des Braunbären und vor allem eine Reihe von Ratschlägen für die Vermeidung von gefährlichen Begegnungen mit dem Bären gezeigt werden. Seit heute (17. Dezember) kann der Film im Internet angesehen werden.

Wer der Bär ist und wie man sich bei einer Begegnung mit ihm verhält, wird in einem Film des Landesamtes für Jagd und Fischerei erklärt.

Das Video, in dem Förster das Verhalten im Falle einer Begegnung mit einem Bären erklären, soll vor allem in Schulen als Lehrmaterial Verwendung finden. Die Dokumentation ist eine Initiative des Ressorts von Forstwirtschaftslandesrat Arnold Schuler.

Der Film "Wer ist der Bär?" von Jutta Kußtatscher (Regie) und Raffaele di Nicola (Schnitt) wurde fachlich von Martin Stadler, Davide Righetti, Ivo Bocchio und Manfred Messner vom Amt für Jagd und Fischerei betreut; er liegt in deutscher, italienischer ("Chi è l'orso?") und ladinischer ("Che é pa la laurs?") Version vor und steht zum Download unter folgendem Link bereit: https://www.facebook.com/video.php?v=970101956402315

mac