Obervintl: Umfahrung wird am 6. November eröffnet

Am kommenden Freitag, 6. November, wird der Ortskern von Obervintl vom Durchzugsverkehr befreit. Um ca. 11 Uhr werden die Spitzenvertreter des Landesbautenressorts gemeinsam mit Gemeindenvertretern und den Baustellenverantwortlichen die neue Umfahrung von Obervintl für den Verkehr frei geben.

Seit Frühjahr vergangenen Jahres wird an der rund vier Kilometer langen Umfahrung von Obervintl wird gebaut. Der neue, 22 Millionen Euro teure Straßenabschnitt umfasst drei Brücken, eine Unterführung, zwei Kreuzungen, einen Kreisverkehr samt Anschlussrampen und eineinhalb Kilometer an verbauten Lärmschutzwänden. Nun stehen die Arbeiten vor ihrem Abschluss.

Am kommenden Freitag, 6. November 2015

um ca. 11 Uhr
(Treffpunkt: Unterführung Untervintl)

werden Ressortdirektor Paolo Montagner, Abteilungsleiter Gustavo Mischi und der Direktor im Landesamt für Straßenbau Nord-Ost, Gernot Nicolussi Leck, gemeinsam mit Vertretern der Gemeinde Vintl und dem beauftragten Bauunternehmen die Umfahrung eröffnen.

jw