Bahnlinie Bozen-Franzensfeste: Fahrplanänderungen wegen Gleisbauarbeiten

Noch bis zum 9. Juli, jeweils vormittags, kommt es aufgrund von Arbeiten zur Erneuerung der Gleise und Austausch der Bahnschwellen zwischen Bozen und Waidbruck-Lajen zu Fahrplanänderungen, zwei Züge fallen aus.

Der Regionalzug 2743 mit Abfahrt in Franzensfeste um 5.40 Uhr und der Regionalzug 2740 mit Abfahrt in Bozen um 5.30 Uhr entfallen im Abschnitt Bozen-Franzensfeste und zwar bis zum 9. Juli 2015.

Da die Züge im Bereich der Baustellen mit reduzierter Geschwindigkeit fahren müssen, ist in den kommenden Tagen, immer vormittags, außerdem für einige Zugverbindungen auf der Strecke Verona-Bozen-Franzenfeste-Brenner sowie Meran-Franzensfeste-Brenner mit Verzögerungen bis zu 10 Minuten zu rechnen.

LPA