Euregio Sport Camp 2015: Anmeldungen bis 26. März

Von 12. bis 19. Juli bietet das Euregio Sport Camp 2015 sechzig sportbegeisterten Jugendlichen der Euregio zwischen 12 und 14 Jahren in Kühtai in Tirol Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und zum sportlichen Austausch. Anmeldungen sind noch bis zum 26. März beim Amt für Sport und Gesundheitsförderung möglich.

Das Euregio Sport Camp 2015 bietet Jugendlichen der Euregio die Möglichkeit zum sportlichen Austausch.

Der Sport steht im Mittelpunkt des Euregio Sport Camps 2015 vom 12. bis 19. Juli 2015 in Kühtai in Tirol. Beim gemeinsamen Training erlernen die Jugendlichen neue Sportarten und erleben Gemeinschaft mit anderen sportbegeisterten Jugendlichen aus Tirol, Südtirol und Trentino. Stolpersteine, wie z.B. die unterschiedlichen Sprachen werden durch gemeinsame Erfahrungen und durch die Unterstützung von Trainerinnen und Trainern in der jeweiligen Muttersprache Deutsch und Italienisch aus dem Weg geräumt. Neben Sportarten wie Klettern, American Football, Beachvolleyball, Schwimmen und Reiten stehen ein gemeinsames Training mit Spitzenathletinnen und –athleten, gemeinsame Ausflüge und Bergwanderungen sowie Informationsveranstaltungen über Ernährungswissenschaft, Dopingprävention und Regenerationstraining auf dem Programm.

Nach den positiven Erfahrungen der ersten Auflage des Euregio Sport Camps in Baselga di Piné im vorigen Jahr sind die Erwartungen heuer sowohl im Gemeinsamen Büro der Europaregion als auch bei Sportlandesrätin Martha Stocker sehr groß.

Für Südtirol laufen die Anmeldungen über das Landesamt für Sport und Gesundheitsförderung, Anmeldeschluss ist der 26. März. Zwei Südtiroler Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmern wird dabei per Losentscheid ein kostenloser Aufenthalt ermöglicht.

Für weitere Informationen und Anmeldungen können sich Interessierte im Amt für Sport und Gesundheitsföderungen bei Laura Savoia, K.-M.-Gamper-Straße 1 in Bozen, unter Tel. 0471 418349 oder per Mail unter sport@provinz.bz.it wenden.

mp