Tod von Regionalratspräsident Moltrer: Anteilnahme von LH Kompatscher

Mit Bestürzung hat Landeshauptmann Arno Kompatscher die Nachricht vom Tod von Regionalratspräsident Diego Moltrer aufgenommen. "Moltrer war ein einnehmender Mensch, korrekt, integer und zuverlässig und hat dies in der schwierigen Zeit seiner Präsidentschaft unter Beweis gestellt", so Kompatscher, der Moltrers Angehörigen im Namen aller Südtiroler sein Beileid ausgesprochen hat.

Moltrer habe die Führung des Regionalrats in turbulenten Zeiten übernommen und alles daran gesetzt, die Glaubwürdigkeit der Politik im Allgemeinen und des Regionalrats im Besonderen zu stärken. "Ich schätze deshalb das, was er getan hat, sehr", so Kompatscher. Moltrer sei wie er, Kompatscher, selbst erst vor wenigen Monaten in die Landespolitik eingestiegen, "trotzdem hat sich in dieser kurzen Zeit aber über die enge Zusammenarbeit hinaus eine Freundschaft entwickelt", so der Landeshauptmann, der Moltrer "einen einnehmenden und offenen Menschen" nennt. "Diego Moltrer war korrekt, integer und zuverlässig, ein Mensch mit Charakter", so Kompatscher.

Den Angehörigen des verstorbenen Regionalratspräsidenten hat der Landeshauptmann heute seine Anteilnahme ausgesprochen, und zwar nicht nur in seinem persönlichen Namen, sondern auch stellvertretend für die gesamte Landesregierung und das Land Südtirol.