Gesundheitsinformation, -förderung und -erziehung: Beitragsansuchen bis 30. April

LPA - Ab 7. April 2014 können in Südtirol tätige Stiftungen, öffentliche und private Konsortien, Sozialgenossenschaften, Komitees und Vereine mit oder ohne Gewinnabsicht ihr Gesuch für Beiträge betreffend Initiativen im Bereich der Gesundheitsinformation, -förderung und -erziehung in Südtirol beim Landesamt für Krankenhäuser in Bozen einreichen. Letzter Abgabetermin der Gesuche ist der 30. April. Darauf macht Landesrätin Martha Stocker aufmerksam.

Alle Stiftungen, öffentliche und private Konsortien, Sozialgenossenschaften, Komitees und Vereine mit oder ohne Gewinnabsicht, die in Südtirol tätig sind und deren Ziel es ist, die Bürger zu einem verantwortungsvollen Umgang mit dem individuellen und kollektiven Gesundheitszustand zu erziehen, und sie bei der Bewältigung von schweren Gesundheitsproblemen, chronischen Krankheiten oder invalidisierenden Pathologien zu unterstützen, können, sofern sie in die Landesgesundheitsplanung fallen, um die Gewährung von Beiträgen ansuchen. Wer die genauen gesetzlichen Bestimmungen durchsehen oder die notwendigen Formulare herunterladen möchte, kann dies im Internet unter http://www.provinz.bz.it/gesundheitswesen/service/beitraege-koerperschaften.asp. tun. Entgegengenommen werden die Anträge in Papierform beim Landesamt für Krankenhäuser im dritten Stock (Sekretariat des Amtes - Zimmer 366) des Landhauses 12 in der Kanonikus-Michael-Gamper-Straße 1 in Bozen, ausschließlich in der Zeitspanne von Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Für zusätzliche Informationen können sich alle Interessierte an Daniela Giuriola (Zimmer 312) im Landhaus 12 in der Kanonikus-Michael Gamper-Straße 1 in Bozen wenden (Telefonnummer: 0471 418174). Sämtliche Gesuche für Beiträge, gemäß Artikel 81, Absatz 1 des Landesgesetzes Nr. 7 vom 5. März 2001 können bis einschließlich Mittwoch, den 30. April 2014 um 16:30 Uhr beim Amt für Krankenhäuser, in der Kanonikus-Michael-Gamper-Straße 1, in Bozen eingereicht werden.

SAN