Neuer Leiter der Abteilung Land-, forst- und hauswirtschaftliche Berufsbildung

LPA - Der Direktor der Landesabteilung Land-, forst- und hauswirtschaftliche Berufsbildung Stefan Walder ist seit Montag (27. Jänner) Leiter des Landesrätin Waltraud Deeg zugeordneten Ressorts Familie, Personal, Informatik und Organisationsentwicklung. Paul Mair, Direktor der Fachschule für Obst-, Wein- und Gartenbau Laimburg, wird als geschäftsführender Direktor die Abteilung Land-, forst- und hauswirtschaftliche Berufsbildung leiten.

Stabübergabe: Der bisherige Direktor der Landesabteilung Land-, forst- und hauswirtschaftliche Berufsbildung Walder (links) und sein Nachfolger Mair.

Seit Walders Amtsantritt im Jahr 2001 wurden die Angebote der Fachschulen in Ausbildung, Weiterbildung und Beratung innovativ weiterentwickelt; Stefan Walder hinterlässt damit seinem Nachfolger ein gut bestelltes Feld. Paul Mair steht nun vor der Herausforderung, die Fachschulen im Übergang vom Landwirtschaftsressort zum Bildungsressort zu begleiten.

mac