Digitale Agenda für Südtirol: Vorstellung am 6. September

Benutzerfreundliche Webseiten in der Verwaltung, ein flächendeckendes Breitbandnetz, die Einführung freier Software und die Verwendung offener Formate sind nur einige der Schwerpunkte der Digitalen Agenda für Südtirol. Landesrat Roberto Bizzo und Gemeindeverbands-Präsident Arno Kompatscher stellen das Manifest für eine Digitale Agenda am kommenden Freitag, 6. September, vor.

Das Land Südtirol beabsichtigt mit dem Manifest für eine Digitale Agenda die Zugänglichkeit der Webseiten in der öffentlichen Verwaltung zu erhöhen, freie Software einzuführen sowie offene Formate und offene Dateien zu fördern.

Das Manifest sieht die aktive Einbeziehung aller Beteiligten vor und ist vom Kompetenzzentrum E-Government der Landesabteilung Informatik, dem TIS, der SIAG sowie der Organisation "Stati Generali dell'Innovazione" entwickelt worden. Die Schwerpunkte und die Möglichkeiten der Beteiligung stellen Landesrat Bizzo und Gemeindenpräsident Kompatscher vor, und zwar

am Freitag, 6. September,

um 10 Uhr

im Pressesaal der Landesregierung,

Palais Widmann, Silvius-Magnago-Platz 1, in Bozen.

ohn