Weiterbildung für Führungskräfte der Genossenschaften

LPA - Die Qualität des Managements der Genossenschaften verbessern will das Weiterbildungsangebot der Landesabteilung Innovation, Forschung, Entwicklung und Genossenschaften. Die Kurse im Bereich Kommunikation und Betriebswirtschaft beginnen im September; Anmeldungen für den ersten Kurs sollten innerhalb dieser Woche erfolgen.

Das Modul Betriebswirtschaft ist in zwei Ebenen aufgeteilt: eine für die jüngeren und noch nicht fachkundigen Genossenschaftsmitglieder/Mitarbeiter (Modul Junior) und eine für die Mitglieder/Mitarbeiter, die bereits Erfahrung haben (Modul Senior). Die Kursdauer erstreckt sich über zwei Tage, wobei zwölf Stunden Unterricht und vier Stunden Workshop vorgesehen sind.

Das Modul Kommunikation beginnt am Mittwoch, dem 11. September, und wird am Donnerstag, dem 12. September, fortgesetzt; Anmeldungen sollten bis Freitag dieser Woche, dem 23. August, erfolgen.

Das Modul Betriebswirtschaft (Junior) wurde für Mittwoch, 16. Oktober, und Donnerstag, 17. Oktober, anberaumt; Anmeldungen sollen bis 20. September vorgenommen werden.

Das Modul Betriebswirtschaft (Senior) wurde für Mittwoch, den 20. November, und Donnerstag, den 21. November, organisiert; Anmeldefrist ist der 31. Oktober.

Der Kostenbeitrag pro Modul und Teilnehmer beträgt 250 Euro; Tagungsort ist das Hotel Eberle in Bozen, Bedingung für den Erhalt der Teilnahmebestätigung ist die Anwesenheit bei mindestens zwei Dritteln des Seminars.

Anmeldungen werden bei den Genossenschaftsverbänden entgegengenommen: AGCI: nicola.grosso@agci.bz.it; Confcooperative: roberto.vergolini@confcooperativebolzano.it; LegaCoopBund: ingrid.schwienbacher@S&F.büro.service; Raiffeisenverband: petra.oehler@raiffeisen.it

mac