Rehabilitationszentrum Bozen: Weiterer Einrichtungsauftrag vergeben

LPA - Das erweiterte und umgebaute Rehabilitationszentrum mit geschütztem Wohnheim in der Fagenstraße 14 in Gries wird Schritt für Schritt eingerichtet. Im Amt für Verwaltungsangelegenheiten der Landesabteilung Hochbau wurde gestern (24. Juli) ein weiterer Einrichtungsauftrag vergeben.

Zugeschlagen wurde der Auftrag zur Fertigung und zum Einbau der Maßmöbel. Er ging an die Tischlerei Kager Friedrich OHG. Das Unternehmen aus Frangart in der Gemeinde Eppan sicherte sich den Landesauftrag als einziger Bewerber mit einem Preisangebot von 446.500 Euro bei einem ausgeschriebenen Gesamtbetrag von 531.500 Euro. Die Arbeiten sind im Sinne der Ausschreibungsvorgaben innerhalb von 120 Tagen ab Übergabe abzuschließen.

Im neben Reha-Zentrum werden neben dem Verwaltungsbereich 15 Werkstätten sowie Ambulatorien und verschiedene Therapieräume für Logo-, Masso-, Ergo- und Physiotherapie untergebracht. Das Wohnheim für betreuungsdürftige Menschen mit Behinderungen wird drei Wohngruppen Raum bieten. Vorgesehen sind insgesamt 27 Betten. Für die Einrichtung des Reha-Zentrums gibt das Land insgesamt 3,4 Millionen Euro aus. Im kommenden Herbst soll das Haus im Klimahausstandard B bezugsfertig sein und von Sanitätsbetrieb und Sozialdienst genutzt werden können.

jw