LH Durnwalder erhält Ehrenbürgerschaft der VKE-Kinderstadt

LPA - Die Bürgermeisterin der VKE-Kinderstadt Mini-Bozen, Karin Giacomuzzi, hat heute (27. Juni) vormittag LH Luis Durnwalder in seinem Büro im Palais Widmann in Bozen die "Ehrenstadtbürgerschaft" überreicht.

Bürgermeisterin Karin Giacomuzzi überreicht LH Durnwalder die Ehrenbürgerschaft der VKE-Kinderstadt Mini-Bozen.

"Ich begrüße die Initiative der VKE-Kinderstadt, weil sie Kindern schon früh einen Einblick in die Funktionsweise der öffentlichen Verwaltung ermöglicht. Aus diesem Grund habe ich der Kinderstadt seit ihrer ersten Ausgabe vor 24 Jahren auch jedes Jahr einen Besuch abgestattet und mich bei den Kindern über ihre Anliegen informiert", erklärt LH Durnwalder zu der ihm heute überreichten Auszeichnung.

Die Ehrenbürgerschaft in der VKE-Kinderstadt beinhaltet ein eigenes Spielheft und eine Brosche, die LH Durnwalder ungehinderten Zugang zur ansonsten für Erwachsene nicht frei zugänglichen Kinderstadt gewährleisten. Er habe die Kinder niemals im Stich gelassen und sei immer zur Veranstaltung gekommen und habe dort den Kindern aufmerksam zugehört, begründete die Bürgermeisterin der Kinderstadt, Karin Giacomuzzi, die Entscheidung.

mpi