Kaserne Lugramani: Sanierungsarbeiten vergeben

LPA - Im Rahmen des Tauschabkommens mit der Militärbehörde führt das Land Südtirol eine Reihe von Instandsetzungsarbeiten auf dem Kasernengelände "Lugramani" in Bruneck durch. Den millionenschweren Auftrag sicherte sich unter fast 20 Bewerbern das Bauunternehmen ZH AG. Die Entscheidung fiel am Mittwoch, 9. Jänner, im Amt für Verwaltungsangelegenheiten der Landesabteilung Hochbau in Bozen.

Das Bauunternehmen ZH General Construction Company AG will die Bauarbeiten auf dem Kasernenareal um 7,288 Millionen Euro durchführen. Der in der europaweiten Ausschreibung vorgegebene Gesamtbetrag der Arbeiten lag bei 7,836 Millionen Euro. Im Rahmen der Ausschreibung wurden im Amt für Verwaltungsangelegenheiten der Landesabteilung Hochbau in Bozen 20 Angebote hinterlegt, von denen eines von der Bewertung ausgeschlossen werden musste. Das Bauunternehmen ZH AG mit Sitz in Sand in Taufers ist derzeit im Auftrag des Landes auch auf dem Militärgelände in der Bozner Reschenstraße im Einsatz, wo - ebenfalls im Rahmen des Tauschabkommens Land-Militär - zwei Gebäude mit Dienstwohnungen für Berufssoldaten errichtet werden.

jw