Chinesische Phytotherapie: Einführungsseminar zu Lehrgang am 1. Dezember

LPA - Die Chinesische Käuterheilkunde stößt auch in unseren Längengraden auf zunehmendes Interesse. Das Landesamt für Ausbildung des Gesundheitspersonals bietet daher ab kommendem Jahr einen vierjährigen Lehrgang für Mediziner und Pharmazeuten an. Informationen dazu gibt es in einem Einführungsseminar am 1. Dezember im Bildungshaus Kloster Neustift.

Zu einem Tag der Chinesischen Kräuterheilkunde laden das Landesamt für Ausbildung des Gesundheitspersonals und das Bildungshaus Kloster Neustift Ärzte, Zähnärzte und Apotheker am 1. Dezember nach Neustift ein. Dabei geht es um die Therapieansätze der fernöstlichen Heilkunde Im Allgemeinen und um die Vorstellung des im Februar 2013 beginnenden vierjährigen Lehrgangs in Chinesischer Phytotherapie im Besonderen.

Auch Interessierten ohne Vorkenntnisse in Chinesischer Medizin soll am Tag der Chinesischen Kräuterheilkunde ein Eindruck vom Wesen der Chinesischen Medizin und deren Einsatzmöglichkeiten in der alltäglichen medizinischen Versorgung vermittelt werden.

Zudem werden am Beispiel einer einfachen Rezeptur zur Stärkung der Abwehrkraft gegen grippale Infekte ein Grundlagenverständnis für die wichtigsten physiologischen und pathologischen Konzepte der Chinesischen Medizin vermittelt und der Weg von der Befunderhebung über die Diagnosestellung bis zur Erstellung einer Kräuterrezeptur aufgezeigt.

Der Einführungstag zur Chinesischen Käuterheilkunde für Ärzte, Zähnärzte und Apotheker mit Informationen zum Lehrgang findet

am Samstag, 1. Dezember 2012
mit Beginn um 9.00 Uhr