Jagd auf Murmeltiere ab sofort untersagt

LPA - Das Verwaltungsgericht in Bozen hat gestern (6. September) die Jagd auf Murmeltiere vorläufig ausgesetzt. Nach diesem Beschluss hat das zuständige Landesamt für Jagd und Fischerei alle Revierleiter über das zeitweilige Jagdverbot informiert; diese leiten die Nachricht an alle Jagdaufseher und Jäger weiter.

Wie das Landesamt für Jagd und Fischerei in seinem Rundschreiben mitteilt, gilt das Verbot des Abschusses und der Entnahme von Murmeltieren vorerst bis zur endgültigen Entscheidung des zuständigen Richterkollegiums, die für den 9. Oktober erwartet wird. Den Revierleitern kommt nun die Aufgabe zu, die hauptberuflichen Jagdaufseher sowie die Inhaber einer Jahres- oder Gastkarte unverzüglich über die Aussetzung der Murmeltierjagd zu informieren.

mac