Med Vital-Vortrag über Hautkrebs am 2. Mai im Waltherhaus in Bozen

LPA - "Hautkrebs: ein Tumor am größten Organ des Menschen": Zu diesem vierten Vortrag in der Med Vital-Reihe dieses Frühjahrs wird am Mittwoch, dem 2. Mai, bei freiem Eintritt in das Waltherhaus in Bozen geladen.

Die Ursachen für Hautkrebs sind vielfältig, aber weitgehend bekannt, und es gibt sowohl für Kinder als auch für Jugendliche und Erwachsene ebenso einfache wie wirksame Methoden, der Entstehung von Hautkrebs vorzubeugen.

Die neuesten medizinischen und wissenschaftlichen Erkenntnisse über Hautkrebs werden beim Med Vital-Vortrag am Mittwoch, dem 2. Mai, ab 20.00 Uhr im Haus der Kultur "Walther von der Vogelweide" in der Schlernstraße 1 in Bozen vorgestellt. Referenten sind Primar Pierfrancesco Zampieri von der Abteilung Dermatologie am Krankenhaus Meran und Dermatologie-Primar Klaus Eisendle vom Krankenhaus Bozen.

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird von der Stiftung Vital mit Unterstützung des Landesressorts für Familie, Gesundheit und Soziales und des Südtiroler Sanitätsbetriebes organisiert.

mac