Beginn der Bauarbeiten an der Kreuzung bei Pufels

LPA – Drei Monate werden die Arbeiten an der Kreuzung der Straße von Pufels in der Gemeinde Kastelruth mit der Straße, die zum Panidersattel führt, dauern. "Damit", betonte Bautenlandesrat Florian Mussner, "wird die Straße für alle Fahrzeuge und besonders auch für größere übersichtlicher und damit sicherer."

Die Arbeiten an der Kreuzung der Straße zum Panidersattel mit der Straße nach Pufels haben begonnen.

Nach dem Reiseverkehr an den Osterurlaubstagen ist am Dienstag dieser Woche (10. April) mit den Bauarbeiten begonnen worden. Während der Arbeiten werden weder die Gemeindestraße nach Pufels noch die Landesstraße zum Panidersattel gänzlich gesperrt, fallweise ist mit kurzen Einbahnen zu rechnen.

Wie der verantwortliche Geometer Stefano Maraner erklärt, sind die Arbeiten Teil eines umfassenderen Ausbaus der Straße in das Ortszentrum von  Pufels. Das Projekt von Ingenieur Michael Pfeifer sieht eine leichte Verlegung der Landesstraße zur Bergseite vor.

Den Zuschlag für die Ausführung der Arbeiten erhielt die Firma Goller-Bögl aus Brixen für 160.700 Euro, mit einem Abschlag von 20 Prozent auf den Kostenvoranschlag. Insgesamt, erklärt Landesrat Mussner werden sich die Kosten auf 276.100 Euro belaufen.

mac