Auftrag für Lawinienschutzgalerie Oberlappach vergeben

LPA - Den Bau der Lawinenschutzgalerie und die Begradigung der Landesstraße (LS 156) in Oberlappach in der Gemeinde Mühlwald wird das Unternehmen „ Gruppo Adige Bitumi AG“ aus Mezzocorona durchführen. Den entsprechenden Auftrag hat das Landesamt für Bauaufträge bei der Ausschreibung am gestrigen Mittwoch zugewiesen.

Das Unternehmen „ Gruppo Adige Bitumi AG“ aus Mezzocorona hat den Zuschlag für den Ausbau und die Begradigung der Landesstraße Oberlappach (LS 156) in der Gemeinde Mühlwald bekommen. Im lawinengefährdeten Bereich zwischen Kilometer 6,75 und 7,1 soll die Straße durch eine rund 175 Meter lange künstliche Galerie geschützt werden. Für sämtliche Arbeiten hat das Unternehmen 365 Tage Zeit.

Die Ausschreibungssumme war mit 4,357 Millionen Euro vorgegeben worden. Das Unternehmen „Gruppo Adige Bitumi AG“ aus Mezzocorona hat für die Ausführung des Auftrags einen Preis von 3.576.332,35 Euro (ohne Mehrwertsteuer, inklusive der Sicherheitsmaßnahmen) angeboten und den Zuschlag bekommen. An der Ausschreibung haben sich weitere sechs Unternehmen beteiligt.

SAN