Wettbewerb für elf Polizeistellen: Teilnahmegesuche bis 29. Dezember

LPA - Noch knapp zehn Tage haben Interessierte Zeit, sich für den Wettbewerb bei der Staatspolizei anzumelden, der für insgesamt elf Stellen in Südtirol ausgeschrieben ist. Die Frist läuft am 29. Dezember ab. Dies teilt die Landesabteilung Arbeit mit.

Es handelt sich dabei um elf Stellen für Polizeianwärter, die im Rahmen eines gesamtstaatlichen Wettbewerbs Bewerberinnen und Bewerbern mit Zweisprachigkeitsnachweis vorbehalten sind.

Teilnahmeberechtigt sind italienische Staatsbürgerinnen und -bürger aller Sprachgruppen. Voraussetzung für die Zulassung zum Wettbewerb ist das Mittelschuldiplom, ein Alter von höchstens 30 Jahren und der Zweisprachigkeitsnachweis C. "Erstmals wird eine neue Durchführungsbestimmung zum Autonomiestatut angewandt, nach der die Bewerber mit Zweisprachigkeitsnachweis keinen Militärdienst abgeleistet haben müssen", informiert der Direktor der Landesabteilung Arbeit, Helmuth Sinn.

Einreichetermin für die Zulassung zum Wettbewerb ist Donnerstag, der 29. Dezember. Die Gesuche können ausschließlich telematisch eingereicht werden und zwar auf der Internetseite der Polizei unter www.poliziadistato.it. Für weitere Auskünfte stehen die Arbeitsvermittlungszentren des Landes zur Verfügung.

mpi