EURES TransTirolia: Neue Homepage online

LPA - Seit heute (15. November) ist die neue gestaltete Homepage der grenzüberschreitenden Initiative www.eures-transtirolia.eu online. Damit werden die Infos zum Arbeitsmarkt in der Grenzregion sowie zur Jobbörse noch übersichtlicher und klarer präsentiert.

Die Initiative EURES TransTirolia umfasst die Regionen Nord-, Ost-, und Südtirol sowie den Schweizer Kanton Graubünden. "Ziel der grenzüberschreitenden Partnerschaft", unterstreicht Helmuth Sinn, Direktor der Landesabteilung Arbeit und Präsident von EURES TransTirolia, "ist die Förderung der Mobilität der Arbeitskräfte und des Arbeitskräfteaustausches in der Grenzregion sowie der Abbau der wenigen, noch bestehenden Mobilitätshemmnisse."

Die Homepage www.eures-transtirolia.eu, die nun mit Hilfe der Südtirol Informatik AG einladender und übersichtlicher gestaltet wurde, soll dazu beitragen, dass die Dienste von EURES TransTirolia besser bekannt werden.

Auf der neu gestalteten Homepage finden sich alle wichtigen Informationen über die Partnerschaft, die Grenzgängerbroschüre mit Infos zu arbeits-, sozial- und steuerrechtlichen Aspekten, die Infoblätter "Unternehmen ohne Grenzen", wichtige Kontaktadressen und eine Jobbörse mit Stellenangeboten aus den drei Regionen. In der Jobbörse sind zurzeit rund 6.300 aktuelle Stellenangebote vorhanden, 900 davon mit Arbeitsort in Südtirol, 5.200 in Tirol und 200 in Graubünden.

mpi