Tankstellen-Streik: Zwei Tankstellen auf der Autobahn bei Vahrn geöffnet

LPA - Von morgen, Dienstag, 8. November, bis Donnerstag, 10. November, sind die Tankstellen italienweit zum Streik aufgerufen. In Südtirol sind die beiden Autobahn-Tankstellen im Gemeindegebiet von Vahrn zur Öffnung verpflichtet; dies verfügt Landeshauptmann Luis Durnwalder.

Auch an Streiktagen ist eine Mindestversorgung mit Treibstoff zu gewährleisten: demzufolge muss längs der Autobahn alle hundert Kilometer eine Tankstelle den Versorgungsdienst offenhalten. Während des für den 8., 9. und 10. November angekündigten Streiks sind dies zwei Tankstellen auf der Brennerautobahn, und zwar in Fahrtrichtung Süden die Tankstelle Plose West in der Gemeinde Vahrn und in Fahrtrichtung Norden die Tankstelle Plose Ost in der Gemeinde Vahrn.

mac