Gärten von Schloss Trauttmansdorff: Sisi-Gewinnspiel am 17. Oktober

LPA - Die in herbstliches Licht getauchten Gärten von Schloss Trauttmansdorff bilden am Montag, dem 17. Oktober, ab 11.00 Uhr die Kulisse für eine Serie von Aufnahmen mit einer Schauspielerin in kaiserlichen Gewändern; zugleich wird auch ein Sisi-Gewinnspiel veranstaltet, bei dem dreißig Exemplare des neuen Trauttmansdorff-Gartenführers gewonnen werden können.

Die Gärten von Schloss Trauttmansdorf im Zeichen von Sisi: Am Montag, dem 17. Oktober, schlüpft die Schauspielerin Imke Mühlenbach in die Rolle der beliebten Kaiserin von Österreich.

Angeregt wurde diese Sisi gewidmete Veranstaltung von der Regio Augsburg Tourismus, die für ihr Projekt der "Sisi-Straße" den Bayrischen Innovationspreis für Angebotsgestaltung bei Städtereisen und Rundtouren erhalten hat: Zu diesen "Stationen einer Kaiserin" entlang der Sisi-Straße durch Bayern, Österreich und Ungarn bis zur italienischen Adria-Küste zählt auch Schloss Trauttmansdorff mit seinen umliegenden Gärten.

Zweimal logierte Kaiserin Elisabeth von Österreich über die Wintermonate zur Kur in Schloss Trauttmansdorff. Deshalb finden sich etwa im Touriseum Sisi-originalgetreu eingerichtete Räume und der Sisi-Thron aus Marmor, den Baron von Deuster ihr zu Ehren errichten ließ.

Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff liegen an der St.-Valentin-Straße am östlichen Stadtrand von Meran, Telefon 0473 235730, Fax 0473 235731, Web: www.trauttmansdorff.it

mac