Landesverwaltung sucht neuen Chefgeologen

LPA - Nachdem der langjährige Landesgeologe Ludwig Nössing in den Ruhestand getreten ist, soll die Direktorenstelle im Landesamt für Geologie und Baustoffprüfung über einen Wettbewerb besetzt werden. Der entsprechende Wettbewerb wird am kommenden Montag, 25. Juli, im Amtsblatt der Region veröffentlicht.

Das Landesamt für Geologie und Baustoffprüfung ist auf vielen Gebieten der Erdwissenschaften tätig, darunter die Geologie, Mineralogie und Petrologie. Zudem arbeitet das Landesamt an verschiedenen wissenschaftlichen Projekten mit und kooperiert mit zahlreichen Universitäten im In- und Ausland. Als Amt 11.6 ist es Teil der Landesabteilung Hochbau und technischer Dienst(11). Nachdem der langjährige Landesgeologe Josef Nössing in den Ruhestand getreten ist, soll die Direktorenstelle im Landesamt für Geologie und Baustoffprüfung über einen Wettbewerb besetzt werden. Die entsprechende Wettbewerbsausschreibung ist im IV. Teil des am kommenden Montag, 25. Juli, erscheinenden Amtsblatts der Region Nr. 28 zu finden, Teilnahmegesuche können bis 24. August im Organisationsamt des Landes, Francesco-Crispi-Straße 3 in Bozen eingereicht werden.

jw