LH Durnwalder stellt ASTAT-Wirtschaftsbericht vor

LPA - Welches sind die Stärken und Schwächen der Südtiroler Wirtschaft? Wie steht Südtirol gegenüber den anderen italienischen Regionen und den Partnern in der EU da? Die Antworten auf diese Fragen finden sich in der neuen Publikation "Südtiroler Wirtschaft 2010" des Landesstatistikinstituts (ASTAT), die LH Luis Durnwalder bei einer Pressekonferenz am Mittwoch, 20. April, vorstellen wird.

Die Publikation "Südtiroler Wirtschaft" des Landesstatistikinstituts (ASTAT) umfasst die wichtigsten Strukturdaten und gibt damit einen Gesamtüberblick über die aktuelle Situation der Südtiroler Wirtschaft. Neben dem BIP wurde die Analyse erweitert und auch Ergebnisse zur Demographie, Struktur und zu den Wirtschaftsindikatoren der Unternehmen vertieft. So kommen unter anderem die Schwerpunkte "Zufriedenheit der Bürger", "Innovation, Forschung und Entwicklung" und "Wirtschaftsakteure im Exportbereich" zur Sprache - Themen, über die derzeit häufig diskutiert wird.

Landeshauptmann Luis Durnwalder wird die Daten des ASTAT-Wirtschaftsberichts 2010 gemeinsam mit dem Direktor des Landesinstituts für Statistik Alfred Aberer und dem Vizedirektor des Landesamtes für Wirtschaftsstatistik Ludwig Castlunger im Rahmen einer Pressekonferenz vorstellen, die am

Mittwoch, 20. April 2011, um 11 Uhr

im Pressesaal der Landesregierung,

Palais Widmann, Crispistraße 3, Bozen

stattfinden wird. Die Medien sind herzlich dazu eingeladen.

mpi