Landesamt AV-Medien: PowerPoint kreativ

LPA - "PowerPoint kreativ" nennt sich der Kurs des Landesamtes für audiovisuelle (AV-)Medien, der Mitte April angeboten wird. Zu diesem als "vergnüglich" angekündigten Werkstattseminar werden jetzt Anmeldungen entgegengenommen, die Teilnahme ist kostenlos.

Das Präsentationsprogramm PowerPoint stellt Referent Helmar Oberlechner vor: Wie Bildgeschichten gestaltet und Lyrik und Prosa mit Bildern und Tönen unterlegt werden können, einfache digitale Kulissen für Schattenspiele und effektvolle Visualisierungen für Schulfeiern, Gottesdienste, Elternabende erstellt werden können, wird in diesem Seminar gelehrt. Der Kurs ist gedacht für Fachkräfte im Kindergarten, Lehrpersonen aller Schulstufen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Non-Profit-Organisationen.

Das Seminar findet am Donnerstag, dem 14. April, von 14.30 bis 18.00 Uhr am Sitz des Landesamtes für AV-Medien in Bozen, Landhaus VII, Andreas-Hofer-Straße 18 statt. Dort werden auch Anmeldungen entgegengenommen: unter der Telefonnummer 0471 412915; via E-Mail: av-medien@provinz.bz.it; im Web: www.provinz.bz.it/av-medien/wb. Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos.

mac