Landesamt AV-Medien: Mathematik-Lerntraining für Grund- und Mittelschule

LPA - Wie das Programm MathBox erfolgreich eingesetzt werden kann, zeigt ein Seminar des Landesamtes für audiovisuelle (AV-)Medien, zu dem man sich jetzt kostenlos anmelden kann.

Die MathBox ist ein lehrplanunterstützendes Übungsprogramm für das Mathematik-Lerntraining ab der vierten Klasse Grundschule, im Klassenzimmer und zu Hause einsetzbar, etwa in den Bereichen Zahlenraumerweiterung, Addieren und Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren, Brüche, Dezimalzahlen, Prozentrechnen, Zeit und Geld, Längen- und Flächenmaße, Gewichts- und Hohlmaße.

Der Kurs mit Referent Mirko Stocker beginnt am Montag, dem 11. April, um 14.30 Uhr und endet um 18.00 Uhr, er ist gedacht für Lehrpersonen der Grund- und Mittelschule.

Kursort ist das Landesamt für audiovisuelle Medien in der Andreas-Hofer-Straße 18 in Bozen, dort werden auch Anmeldungen entgegengenommen: unter der Telefonnummer 0471 412915 oder via E-Mail: av-medien@provinz.bz.it

Das Kursprogramm ist auch im Internet einsehbar: www.provinz.bz.it/av-medien/wb, dort besteht ebenfalls die Möglichkeit zur Anmeldung. Alle Kurse sind kostenlos.

mac