Gehaltsamt für Lehrpersonal: Amtsdirektion ausgeschrieben

LPA - Die Direktion des Gehaltsamtes für Lehrpersonal in der Landesabteilung Personal soll über ein Auswahlverfahren besetzt werden. Um Teilnahme kann bis zum 30. März 2011 angesucht werden.

Mit Übernahme der Zuständigkeit für das Lehrpersonal vom Staat hat das Land Südtirol in der Landespersonalabteilung (4)1996 ein Gehaltsamt für Lehrpersonal (4.8) eingerichtet. Von diesem Amt werden die Gehaltsberechnungen und die entsprechenden Auszahlungen für Lehrpersonen, Direktoren und die Inspektoren der Grund- und Sekundarschulen vorgenommen. An die 10.000 Personen erhalten über dieses Landesamt ihre Monatsbezüge.

Erste Direktorin dieses Amtes war Renata Bottalini Furlan. Auf sie folgte Walter Rier, der allerdings im vergangenen Jahr von Armand Mattivi die Direktion des Amtes für Verwaltungspersonal übernommen hat. Derzeit wird das Amt von Elisabeth Unterkalmsteiner geschäftsführend geleitet. Über ein Auswahlverfahren soll nun die Amtsdirektion vergeben werden.

Das Auswahlverfahren wurde im heutigen Amtsblatt der Region Nummer 8 vom 28. Februar 2011 veröffentlicht. Um Teilnahme am AUswahlverfahren kann bis 30. März 2011 im Organisationsamt des Landes in Bozen, Crispistraße 3, angesucht werden.

jw