Meraner Gymnasium "Beda Weber": Maßmöbel für Erweiterungsgebäude

LPA - Nachdem die Arbeiten am Erweiterungsbau des humanistischen Gymnasiums "Beda Weber" in Meran vor ihrem Abschluss stehen, werden nun im Landesamt für Bauaufträge in Bozen schrittweise die Einrichtungsaufträge zugeschlagen. Heute (Dienstag, 11. Jänner) wurde der Auftrag zur Lieferung der Maßmöbel vergeben.

Insgesamt zwölf Unternehmen hatten sich an dem vom Land Südtirol ausgerichteten Wettbewerb zur Lieferung der Maßmöbel für das Erweiterungsgebäude des humanistischen Gymnasiums "Beda Weber" in der Meraner Otto-Huber-Straße beteiligt und entsprechende Angebote hinterlegt. Nach Überprüfung und Bewertung fiel heute im Landesamt für Bauaufträge die Entscheidung: Der Auftrag geht an das Unternehmen Höller KG. Die Firma aus Leifers will die Möbel für das neue Schulhaus zu einem Preis von 458.000 Euro liefern. Der Gesamtbetrag war in der Ausschreibung auf 528.000 Euro beziffert worden.

Das neue Schulgebäude mit unterirdischer Turnhalle, neuen Klassenräumen und Aula Magna befindet sich neben dem bestehenden Schulhaus und wird mit diesem verbunden. Vorgesehen sind auch Verbesserungsarbeiten und Anpassungen am bestehenden Schulhaus.

jw