Landesamt AV-Medien: Computerspiele unter der Lupe

LPA - Eine kritische Untersuchung von Computerspielen steht Anfang Februar auf dem Kursprogramm des Landesamtes für audiovisuelle (AV-)Medien. Anmeldungen zu dem gebührenfrei angebotenen Seminar sind ab sofort möglich.

Bei diesem Kurs mit Referentin Nina Schröder werden einige Beispiele unter die Lupe genommen: Ego-Shooter, Rollenspiel, Strategiespiel, Krieg der Welten. Zudem vermittelt die Kursleiterin einen Überblick über den neuesten Stand der Forschung und geht der Frage nach, was Computerspiele bei den sie Nutzenden bewirken können. Das Seminar ist gedacht für an Medienkulturarbeit Interessierte, pädagogische Fachkräfte im Kindergarten, Lehrpersonen aller Schulstufen, Mitglieder von Non-Profit-Organisationen, Studierende.

Zum Kurs mit dem Titel "Computerspiele — Eine kritische Analyse anhand von Beispielen" am Dienstag, dem 8. Februar, von 14.30 bis 18.00 Uhr in Bozen in der EDV-Schule C-Link in der Sparkassestraße 6/5 werden jetzt Anmeldungen entgegengenommen: im Landesamt für audiovisuelle Medien in der Andreas-Hofer-Straße 18 in Bozen, Telefonnummer 0471 412915, E-Mail: av-medien@provinz.bz.it

Die Teilnahme ist, wie bei allen Kursen des Landesamtes AV-Medien, kostenlos.

mac