Lebensqualität in Seniorenwohnheimen: Symposium am 29. Oktober in Brixen

LPA - "Lebensqualität in den Seniorenwohnheimen – Eine Herausforderung in der Europaregion Tirol" - unter diesem Titel veranstalten der Verband für Seniorenwohnheime und die Landesabteilung Sozialwesen am 29. Oktober in Brixen ein interregionales Symposium. Landeshauptmann Luis Durnwalder und Landesrat Richard Theiner werden dabei Südtiroler Seniorenwohnheime für ihre "Qualitätsinitiative" auszeichnen.

Im Rahmen des Symposiums werden das Projekt Qualitätsinitiative (QI) in Südtirol vorgestellt und Erfahrungen über Qualitätsentwicklung in der stationären Altenarbeit nicht nur in Südtirol, sondern auch im Trentino und in Tirol ausgetauscht.

Die Veranstaltung "Lebensqualität in den Seniorenwohnheimen – Eine Herausforderung in der Europaregion Tirol" wird

am Freitag, 29. Oktober
um 08.30 Uhr
im Forum Brixen
Romstraße 9

durch Landeshauptmann Luis Durnwalder eröffnet. Nach einer Reihe von Impulsreferate wird Soziallandesrat Richard Theiner die Urkunden- und Plaketten des Projektes "Qualitätsinitiative" an 17 Südtiroler Seniorenwohnheime übergeben.

jw