Landesamt für AV-Medien: Kurs über richtigen Umgang mit Medien

LPA - "Auf den Punkt gebracht! Richtiger Umgang mit Presse und Rundfunk. Sich mit Bild und Text in den Medien gut präsentieren": Zu diesem Kurs des Landesamtes für audiovisuelle (AV-)Medien im November werden jetzt Anmeldungen entgegengenommen.

Wie kommt eine Botschaft gut platziert in die Zeitung oder in andere Medien? In diesem Seminar mit dem Journalisten Heinrich Schwazer geht es darum, wie eine Pressemitteilung verfasst wird, dabei das Wesentliche herausgefiltert, die Informationen sachlich gegliedert und originell gestaltet werden. Der Kurs findet an zwei aufeinanderfolgenden Montagen statt: am Montag, dem 8. November, und am Montag, dem 15. November, jeweils von 14.30 bis 18.00 Uhr in den Seminarräumen des Landesamtes für AV-Medien in Bozen, Landhaus VII, Andreas-Hofer-Straße 18.

Das Seminar ist für an Medienkulturarbeit Interessierte, pädagogische Fachkräfte im Kindergarten, Lehrpersonen aller Schulstufen, Mitglieder von Non-Profit-Organisationen gedacht, die Teilnahme ist - wie bei allen Kursen des Landesamtes für AV-Medien - kostenlos. Anmeldungen sollten möglichst bald erfolgen: im Landesamt für AV-Medien im Landhaus VII in der Andreas-Hofer-Straße 18 in Bozen, Telefon 0471 412915, E-Mail: av-medien@provinz.bz.it; Web: www.provinz.bz.it/av-medien/wb

mac