Zugverkehr im Juli: Verzögerungen bei Regionalzügen

LPA - Im Juli führt der italienische Schienenbetreiber RFI auf einigen Abschnitten der Brennerbahnlinie Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch. Das Mobilitätsressort des Landes macht darauf aufmerksam, dass es daher an den Vormittagen zu kleineren Verzögerungen bei einigen Regionalzügen kommen kann.

Auf einigen Abschnitten der Brennerbahnlinie stehen im Monat Juli umfangreiche Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an. Die Arbeiten werden vom italienischen Schienennetzbetreiber RFI abgewickelt. Denn ganzen Monat über kann es während der Arbeiten an den Vormittagen kleinere Verzögerungen bei einigen werktags verkehrenden Regionalzügen geben. Betroffen sind insbesondere die Strecken Meran-Brenner-Meran und Verona-Brenner. Die Verzögerungen werden sich auf fünf bis zehn Minuten beschränken. Allerdings könnten dadurch Probleme mit den Anschlussverbindungen entstehen.

Fahrgäste, die die Verbindungen Meran-Brenner mit Abfahrt um 7.16 Uhr, 8.16 Uhr und 9.16 Uhr und Ankunft um 9.22 Uhr, 10.22 Uhr und 11.22 Uhr nutzen sollten sich auf Wartezeiten einstellen. Ebenso müssen die Nutzer der Bahnverbindungen Verona-Brenner mit Abfahrt um 7.47 Uhr und Ankunft um 10.52 Uhr sowie Brenner-Meran mit Abfahrt um 10.38 Uhr und um 11.38 Uhr sowie Ankunft um 12.44 Uhr und 13.44 Uhr mit Wartezeiten rechnen. Wer aus Mailand anreist, muss Verzögerungen auf der Strecke Mailand-Verona mit Abfahrt um 8.25 Uhr und Ankunft um 10.25 Uhr einkalkulieren.

SAN