Lehrgang "Arbeitsblätter gestalten": noch Plätze frei

LPA - Arbeitsblätter können wichtige und hilfreiche Lehr- und Lernmittel sein, sofern sie gut gestaltet sind. In die Gestaltungstechniken führt ein Lehrgang des Landesamts für audiovisuelle Medien ein, in dem noch Plätze frei sind. Er beginnt am Donnerstag, 15. April, und umfasst zwei Nachmittage.

Der erste Lehrgangsnachmittag ist der Donnerstag, der 15. April, der zweite, ebenfalls ein Donnerstag, der 22. April 2010. Der Kurs dauert jeweils von 14.30 bis 18 Uhr und findet im Seminarraum des Landesamtes für AV-Medien (Landhaus 7, Andreas-Hofer-Straße 18, Bozen) statt. Referent Mirko Stocker bringt Lehrpersonen und Erziehenden aber auch Interessierten die MS-Word-ergänzende Software "ZARB" näher und zeigt auf, wie diese für die schnelle Gestaltung übersichtlicher Arbeitsblätter genutzt werden kann.

Wer an einem der Restplätze interessiert ist, kann sich im Landesamt für AV-Medien (Tel. 0471 412915, eMail: av-medien@provinz.bz.it) oder über das Südtiroler Bürgernetz (www.provinz.bz.it/av-medien/wb) dazu melden. Die Teilnahme ist kostenlos.

jw