Digitale Dia-Show: Kurs im Landesamt für audiovisuelle Medien

(LPA) Die Dia-Show ist tot, deren digitale Variante steckt gerade in ihren Anfängen. Wie man eine solche mit Hilfe eines kostenlos erhältlichen Programms zusammenstellt, zeigt ein Mitte Februar stattfindender Kurs am Landesamt für audiovisuelle (AV-)Medien. Einschreibungen zum Kurs sind schon möglich.

Wer keine analogen Fotos mehr schießen, trotz allem aber nicht auf das Vorführen seiner digitalen Bilder verzichten möchte, kann mit Hilfe der entsprechenden Software eine digitale Dia-Show zusammenstellen. Der Kurs im Landesamt für AV-Medien zeigt, wie die Fotoauswahl getroffen wird, wie man Überblendungen arrangiert, andere Spezialeffekte einbaut sowie Musik und Ton unter die Show legen kann.

Der Kurs mit Referent Konrad Faltner findet am Mittwoch 10. Februar, von 14.30 bis 18.00 Uhr statt, und zwar im Landesamt für AV-Medien im Landhaus 7, Andreas-Hofer-Straße 18, Bozen. Auch Anmeldungen werden dort entgegen genommen (Tel. 0471 412915; E-Mail: av-medien@provinz.bz.it; Web: www.provinz.bz.it/av-medien/wb). Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos, Teilnahmevoraussetzungen sind allerdings Windows-Kenntnisse und das Mitbringen eigener, digital erstellter Fotoserien.