Comics selbst entwerfen – Kurs Ende August

LPA - Wie man mit einfachen Mitteln Comics erstellt, können Lehrer und pädagogische Fachkräfte bei einem Kurs lernen, den das Landesamt für audiovisuelle (AV-)Medien vom 26. bis zum 28. August organisiert. Interessierte sollten sich rasch dazu anmelden.

Die Kursteilnehmer entwerfen ein "Storyboard" und zeichnen ein Comic, welches mittels Gratissoftware animiert wird. Zudem wird vermittelt, wie Comics im Unterricht eingesetzt werden können. Der dreitägige Kurs richtet sich vor allem an Lehrer, pädagogische Fachkräfte und Mitglieder von Non-Profit-Organisationen. Referent ist Mirko Stocker. Er hat Betriebswirtschaft studiert und ist Mathematiklehrer an der Mittelschule Latsch sowie seit vielen Jahren in der Weiterbildung tätig.

Der Kurs findet vom Mittwoch, 26. August, bis zum Freitag, 28. August, jeweils von 9 bis 17.30 Uhr im Landesamt für AV-Medien in der Bozner Andreas-Hofer-Straße 18 statt. Mittagspause ist von 12.30 bis 14 Uhr.

Wer mitmachen möchte, sollte sich rasch im Landesamt für AV-Medien unter der Rufnummer 0471 412915 und der E-Mail-Adresse: av-medien@provinz.bz.it anmelden.

SAN