Corvara: Freilichtausstellung „Schauen und sehen – Naturparks Südtirol“

LPA - Bis zum 3. August ist die erfolgreiche Wanderausstellung des Landesamtes für Naturparke „Schauen und sehen – Naturparks Südtirol“ in Corvara neben dem Musikpavillon zu sehen. Insgesamt 28 großformatige Aufnahmen zeigen eindrucksvolle Ausschnitte aus der Welt der sieben Südtiroler Naturparks.

Pragser Dolomiten (Foto: Josef Hackhofer)

Die Südtiroler Naturparks beeindrucken durch ihre Vielfalt: Von submediterran bis hochalpin reicht die Palette an Natur- und Kulturlandschaften, Lebensräumen sowie Tier- und Pflanzenarten. Sie zu erwandern, beschert unvergessliche Eindrücke, aber auch Bilder können den Reiz dieser Landschaften einfangen.

Einen Beweis dafür liefert die Freilichtausstellung „Schauen und sehen – Naturparks Südtirol“. In Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Naturparke haben Hobbyfotografen der Gruppe „Naturfotografen Strix“ aus ihrer Sammlung jeweils vier Bilder jedes der sieben Südtiroler Naturparke ausgewählt. Sie geben spektakuläre Ausblicke auf großartige Hochgebirgslandschaften und ebenso faszinierende Einblicke in die heimische Pflanzen- und Tierwelt.

Die großformatig präsentierten Bilder garantieren ein besonderes „Schauen und Sehen“ und haben auf ihrer Tournee durch Südtirol schon viele Naturliebhaber in ihren Bann gezogen.

Gemeinden, die Interesse an der Ausstellung haben, können sich telefonisch beim Landesamt für Naturparke unter der Nummer 0471 417770 anmelden.

cs