Hangsicherungsarbeiten bei Meransen

LPA - Die Landesstraße Meransen (LS 149) soll vor Erdrutschungen und Steinschlag im Ortsbereich besser geschützt werden. Die Hangsicherungsarbeiten sollen im Laufe eines Jahres abgeschlossen sein. Der entsprechende Auftrag wurde heute (Dienstag, 9. Juni) im Landesamt für Bauaufträge im Landhaus II in Bozen vergeben.

Insgesamt 13 Unternehmen hatten sich um den Landesbauauftrag beworben und in dem für Bauaufträge zuständigen Landesamt entsprechende Angebote hinterlegt. Ein Angebot wurde auf der Grundlage der Preisanalyse als übertrieben niedrig eingestuft und ausgeschlossen. Der öffentliche Bauauftrag wurde heute der Sozialgenossenschaft Consorzio Triveneto Rocciatori aus Belluno und der Bozner Firma Unirock GmbH zugesprochen, die den zweitniedrigsten Preis angeboten hatten: Die beiden Unternehmen wollen die Hangsicherung längs der Landesstraße Mühlbach-Meransen demnach um 1,142 Millionen Euro durchführen. In der Ausschreibung war der Gesamtbetrag der Arbeiten mit 1,811 Millionen Euro vorgegeben worden. Die Hangsicherung betrifft den Straßenabschnitt zwischen Kilometer 3,500 und 5,500 im Ortsbereich von Meransen in der Gemeinde Mühlbach.

jw