"Tirol und Südtirol grüßen Wien": Vorstellung und Eröffnung am 12. Juni

(LPA) Mit einer besonderen Veranstaltung präsentieren sich Südtirol und das Bundesland Tirol aus Anlass des Gedenkjahrs 09 in Österreichs Bundeshauptstadt. Bei "Tirol und Südtirol grüßen Wien" können sich Interessierte ein Bild von den beiden Ländern und deren Facetten machen. Vorgestellt und eröffnet wird die Schau am 12. Juni in Wien.

Am 13. und 14. Juni, also am Samstag und Sonntag kommender Woche heißt es auf dem Wiener Rathausplatz "Tirol und Südtirol grüßen Wien". Dann werden die Vielfalt und die besonderen Merkmale der kulturellen Identität der beiden Länder Südtirol und Tirol vorgestellt, Interessierte können sich in Vorträgen, Präsentationen und Vorführungen ein Bild von den verschiedenen Facetten der Tiroler Landesteile machen.

Vorgestellt wird "Tirol und Südtirol grüßen Wien" von Wiens Bürgermeister Michael Häupl und den Landeshauptmännern Luis Durnwalder und Günther Platter im Rahmen einer Pressekonferenz

am kommenden Freitag, 12. Juni,

um 11.00 Uhr

im Steinsaal im Rathaus,

Zugang Feststiege 1, in Wien.

Am frühen Abend des selben Tags wird die Veranstaltung auf dem Rathausplatz von den Landeshauptleuten feierlich eröffnet.

Die Pressekonferenz kann per Livestream im Internet verfolgt werden (www.wien.gv.at).