Brücke in Corvara wird erneuert

LPA - Im Bereich der Grödner-Joch-Straße soll bei Corvara eine Brücke erneuert werden. Die Bauarbeiten wurden heute (Dienstag, 10. Februar) im Landesamt für Bauaufträge in Bozen vergeben.

Demnach wird das Pustertaler Bauunternehmen Niederwieser GmbH im Auftrag des Landes die Brücke der Grödner-Joch-Straße (SS 243) bei Kilometer 14,225 in der Gemeinde Corvara erneuern. Das Bauunternehmen mit Sitz in Sand in Taufers sicherte sich den Auftrag über einen halbamtlichen Wettbewerb mit einem Preisangebot von 275.600 Euro bei einem ausgeschriebenen Gesamtbetrag der Arbeiten von 305.600 Euro. Drei Firmen hatten an der Ausschreibung teilgenommen. Die Arbeiten dürften im Frühjahr aufgenommen werden und sollen dann innerhalb von hundert Tagen abgeschlossen sein.

jw