17. Oktober: Grundbuchdaten auch fürs Sarntal digital

(LPA) Mit dem Stempel unter der letzten handschriftlichen Grundbucheintragung läutet der zuständige Landesrat am Freitag, 17. Oktober, das digitale Zeitalter auch in der Katastralgemeinde Sarntal ein. Sie gehört mit über 30.000 Hektar zu den größten im Lande.

In nur 13 Monaten sind im Grundbuchamt Bruneck die Grundbuchdaten von nicht weniger als 15.200 Parzellen der KG Sarntal aus den alten, seit Einführung des Grundbuchs verwendeten Wälzern digital erfasst worden. Damit stehen sie nun per Computer zur Verfügung, können stetigen Nutzern im Internet zur Verfügung gestellt, schneller gefunden und in allen öffentlichen Ämtern abgerufen werden.

Mit seinem Stempel unter dem letzten handschriftlichen Eintrag in die klassischen Grundbücher läutet der zuständige Landesrat

am kommenden Freitag, 17. Oktober,

um 14.00 Uhr

im Rathaus in Sarnthein

das digitale Zeitalter auch für die KG Sarntal ein.