Südtirol als Marke, Tourismusverbände mit Profil: Pressekonferenz am 19. August

(LPA) Südtirol als Marke auf dem Tourismusmarkt zu stärken, gleichzeitig aber die Profile der einzelnen Ferienregionen im Land zu schärfen: Dies ist die Strategie, die das Tourismusressort von Landesrat Thomas Widmann gemeinsam mit der SMG verfolgt. Wie, das zeigen Widmann, SMG-Präsident Reinhold Marsoner und SMG-Direktor Christoph Engl bei einer Pressekonferenz am 19. August.

Es sei, so die Tourismusverantwortlichen, die Summe der Ferienregionen, die die Marke "Südtirol" ausmache. Nachdem die Regionen aber unterschiedlich seien, entwickeln die einzelnen Tourismusverbände derzeit ein Profil und darauf aufbauend stimmige Angebote. International gehe es allerdings darum, die Marke "Südtirol" bekannt zu machen, um Urlauber vom touristischen Angebot des Landes zu überzeugen. "Hat dann jemand entschieden, seinen Urlaub in Südtirol zu verbringen, wird er aus dem Angebot der Ferienregionen jene wählen, die zu seinen Bedürfnissen und Erwartungen passt", so Landesrat Widmann.

Wie Südtirol als Marke auf den unterschiedlichen Märkten positioniert wird und welche Strategien die Tourismusverbände bei ihrer Profilierung verfolgen, zeigen Landesrat Widmann, SMG-Präsident Marsoner und SMG-Direktor Engl im Rahmen einer Pressekonferenz zum Thema "Südtirol ist eine Marke – Tourismusverbände geben sich ein Profil", die

am kommenden Dienstag, 19. August,

um 12.00 Uhr