St. Ulrich und Toblach: Bauaufträge für Brückenerneuerung vergeben

LPA - Weitere zwei Brücken des landesweiten Straßennetzes werden sicherer. Im Landesamt für Bauaufträge wurden heute (Dienstag, 24. Juni) die Arbeiten zu Abbruch und Wiederaufbau einer Brücke über den Knappenfußbach im Höhlensteintal sowie für die Erneuerung einer Brücke in St. Ulrich zugeschlagen.

Im Höhlensteintal im Gemeindegebiet von Toblach soll die Brücke über den Knappenfußbach im Bereich der SS 51 bei Kilometer 118,920 abgebrochen und neu wiedererrichtet werden. Die Arbeiten wird im Auftrag des Landes das Bauunternehmen Ploner GmbH durchführen. Das Brunecker Bauunternehmen sicherte sich den Auftrag über eine öffentliche Ausschreibung mit einem Preisangebot von 425.000 Euro bei einem ausgeschriebenen Gesamtbetrag von 557.000 Euro. Im Rahmen der öffentlichen Ausschreibung waren insgesamt vier Preisangebote hinterlegt worden.

Die sanierungsbedürftige Brücke in St. Ulrich bei Kilometer 10,550 wird hingegen das Bauunternehmen Rella & Co. KG erneuern. Die Baufirma aus Kastelruth, die das einzige Preisangebot hinterlegt hatte, will die Sanierungsarbeiten um 414.000 Euro bei einer ausgeschriebenen Gesamtsumme von 484.500 Euro durchführen.

jw